Die Rheintaler Hallenmeisterschaften waren ein voller Erfolg

Zum 16. Mal wurden die Nachwuchs-Hallenmeisterschaften in Widnau durchgeführt. Aber noch nie waren so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. 385 junge Leichtathleten absolvierten den Dreikampf bestehend aus Sprint, Weitsprung und je nach Kategorie Ballwurf oder Kugelstossen. Auch bei den Teamstafetten verzeichneten die Veranstalter einen neuen Rekord: 81 Stafetten sprinteten um die besten Plätze.

OK war top vorbereitet

Damit dieser Ansturm von Kindern und Jugendlichen überhaupt bewältigt werden konnte, hatte das OK im Vorfeld sehr gute Arbeit geleistet. Der Zeitplan wurde an die Gegebenheiten angepasst und straff durchgerechnet. Dank den vielen erfahrenen und gut instruierten Kampfrichterinnen und Kampfrichter funktionierte alles hervorzüglich. Auch die vielen Helfer im Hintergrund trugen zum Erfolg des Anlasses bei.

Viele regionale Vereine

21 Vereine meldeten ihre jungen Leichtathleten zu diesem Wettkampf. Dies zeigt, dass die Hallenmeisterschaften in der Region gut verankert sind. So präsentierten sich alle Teilnehmer beim Schlusseinmarsch vor der Rangverkündigung mit ihren Vereinstrikot in einem riesigen Farbenmeer. Die Kunstturner aus Widnau verkürzten mit einem Showblock das Warten auf das Rangverlesen. Die Kategoriensieger kamen auch meistens aus der Region. Dreimal holte der STV Kriessern die Goldmedaille, je zweimal der STV Oberriet und STV Marbach. Des Weiteren sicherten sich auch die Balgacher und Auer einen Kategoriensieg.

Bei den Stafetten schwang der STV Marbach mit 5 Siegen klar obenaus.

 

Siegerfotos vom Einzelwettkampf