Ein kleines Dorf organisiert gemeinsam einen grossen Anlass für die kleinen Stars von Morgen

Bei besten Wettkampfbedingungen standen am Kreisjugitag Bodensee die ersten Riegen um 7.30 Uhr auf der Sportanlage Kellen bereit. Über 400 Kinder aus 14 Jugendriegen traten in den Disziplinen Sprint, Weit- und Hochsprung, Ballwurf, Kugelstossen und 1000 m-Lauf gegeneinander an. Der Elan der Kinder war grossartig. So wurden viele gute Resultate erreicht. Generell herrschte eine tolle Atmosphäre auf dem Wettkampfplatz. Insbesondere beim 1000 m-Lauf sorgten die Hopp-Rufe der Leiter, Eltern und Gspändli für den nötigen Ansporn. Während der Wartezeiten zwischen Wettkampf, Mittagessen und Riegenstafette konnten sich die Kinder weiter beim Freizeitwettkampf auspowern. Direkt vor der Rangverkündigung hiess es dann nochmals für alle Kinder «seckle» bei der Riegenstafette. Ein kleines Highlight zum Wettkampfabschluss, bei dem die Kinder unter grossem Jubel erneut die letzten Reserven aktivierten.

Pünktlich um 16.30 Uhr konnte mit der Rangverkündigung losgelegt werden. Dort wurde neben den Podestplätzen der Einzelwettkämpfe auch die Siegerriege der Stafette geehrt. Zum ersten Mal wurde der neue Wanderpokal vom diesjährigen Sieger TSV Mörschwil in die Höhe gestemmt. Viele strahlende, kämpfende und zufriedene Kindergesichter konnten auf dem Wettkampfplatz beobachtet werden. Ermöglicht haben diesen Anlass viele «Chrampferinnen und Chrampfer» sowie unzählige Sponsoren aus Untereggen und der Umgebung. Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

Bericht: Albert Fässler