Am 11. November fand der Weiterbildungskurs mit 69 Frauen und Männern in Bazenheid statt. Die Männerriege Bazenheid organisierte am Kursort und bewirtete uns auf’s Beste. Ein herzliches Dankeschön.

Mit spielerischen Übungen und Denkaufgaben wurden die Männer und Frauen auf die kommenden Lektionen eingestimmt.

Mit Fayo® zu einem neuen Körpergefühl. Behutsam führte Angelika Hobi die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer ins Faszien Yoga ein. Mit wenigen gezielten Übungen können die Bewegungsdefizite unseres heutigen, stressigen Alltags ausgeglichen werden.

Gymnastikexperimente, eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer/innen und die Leiterin. Alltagsbewegungen sollten in Gymnastikelemente umgewandelt werden. Die gelungenen Resultate wurden dann am Kursende allen vorgestellt.

GOBA als Grund-Rückschlagspiel. Viel Spass bereitete das Spielen mit den „Holzbrettern“ an beiden Händen. Wie soll ich jetzt anspielen? Es fehlt eine dritte Hand …

Abgerundet wurde der Kurs durch Gruppenspiele mit höchstem Spassfaktor.

Ein herzliches Dankeschön an Angelika, Esther und Peter für die tollen Lektionen.

Verfasst: René Poltera Ressort 55+