Etwa 150 Mädchen nahmen in Diepoldsau, am 07. Mai am kantonalen Gymnastik- und Team Aerobic- Jugend-Cup teil. Für die Rheintalerinnen gab es sechs Siege, die Hälfte davon im Team. Einzelsiegerinnen sind Lorine Gloor (Gym Diepoldsau; Test 1 2-teilig, Test B), Simona Lira (STV Marbach; Test 2 2-teilig, Test A) und ihre Teamkollegin Patricia Wymann (Test 2 2-teilig, Test B). In den Gruppenwettkämpfen triumphierten der STV Balgach (Gymnastik Bühne, Jugend A), der STV Berneck (Team Aerobic, Jugend A) und der STV Au (Team Aerobic, Jugend B). Daneben gab es viele weitere Podestplätze für Gymnastinnen aus Marbach, Balgach, Diepoldsau und die Auer Aerobic-Gruppe. Der Jugendcup wurde zum siebten Mal durchgeführt, zum vierten Mal nacheinander in Diepoldsau. Bis dahin waren die Gymnastik-Wettkämpfe Teil des Jugitags der Kreisturnverbände. Weil aber in vielen Regionen oft nur ein Turnverein am Start war, wurden die verschiedenen regionalen Wettkämpfe in einen kantonalen zusammengefasst.

Verfasst: Yves Solenthaler „Der Rheintaler“