Das OK des STV Au hat die Vorbereitung für die Kantonale Leichtathletikmeisterschaft Jugend (LAMJU) in Angriff genommen. Am Sonntag 3. September werden über 700 Kinder die Sportanlage Riet in Balgach bevölkern und sich in den Disziplinen Wurf, Sprung, Sprint und Lauf messen. Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen, welche sich über einen regionalen Jugitag qualifizieren.

Ein kantonaler Anlass stellt nicht nur für die Kinder und Jugendlichen in den Jugendriegen eine Herausforderung dar, sondern auch für den organisierenden Verein. Der STV Au organisiert diesen Anlass nach 2012 bereits zum 2. Mal und konnte auf das damalige OK fast geschlossen zurückgreifen. Das 11-köpfige OK setzt sich namentlich zusammen aus: OK-Präsdidentin/ Presse: Andrea Spirig; Kassier: Marcel Sieber; Wirtschaft: Andreas Bräker, Simon Stecher; Bau: Sebastiaan Camastral; Rechnungsbüro: Claudio Ammann; Sponsoring: Sereina Hanimann; Aktuarin: Tamara Fessler; Speaker: Markus Zoller; Wettkampfleitung/Vertretung SGTV: Martin Senn; Kampfrichterchefin: Gabi Rüthemann.

Das OK wird dabei von sämtlichen Riegen des STV Au am Sonntag 03. September tatkräftig unterstütz. So sind mindestens 80 Helferinnen und Helfer ehrenamtlich in unterschiedlichen Funktionen im Einsatz. Ohne Sponsoren und Gönner wäre ein solcher Tag nicht realisierbar. Der STV Au bedankt sich deshalb bereits jetzt bei allen, welchen die LAMJU in irgendeiner Form unterstützen. Das Organisationskomitee setzt alles daran, den Athletinnen und Athleten anfangs September einen fairen und unvergesslichen Wettkampf zu bieten und freut sich bereits jetzt über zahlreiche Zuschauer.

Verfasst: Andrea Spirig