Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Die Vorbereitungen des kantonalen Jugendturnfestes in Benken befinden sich auf der abschliessenden Zielgeraden und das OK rund um
den Präsidenten Thomas Hofstetter geben Ihr bestes um dem Fest noch den letzten Feinschliff zu verpassen. In den letzten Wochen intensivierte sich die Arbeit in allen Ressorts. Verpflegung, Sponsoren, Helfer, Baumaterial, Festzelte, Turngeräte, Auszeichnungen und auch Bewilligungen mussten organisiert werden. Das Fest wird auf der Rietsportanlage in Benken stattfinden. Auf dem Fussballplatz werden die 1’000 Meter Läufe und die und Spiele durchgeführt. Wettkampfplätze befinden sich in der Turnhalle und im Turnzelt.

Auch für Verpflegung ist im Festzelt und weiteren Ständen auf dem Areal gesorgt. Auf dem Hauptgelände rund um die Rietsporthalle werden alle anderen Disziplinen, sowie die offziellen Teile des Festes durchgeführt. Die Verpflegung der Teilnehmer befindet sich im 200m entfernten Werkhof. Parkplätze für Teilnehmer, Helfer und Besucher sind vorhanden, es wird jedoch gebeten, wenn möglich mit dem öffentlichen Verkehr oder in Fahrgemeinschaften anzureisen, um das Verkehrsaufkommen im Dorf und Quartier in einem für die Anwohner erträglichen Rahmen zu halten.

Der ganze Turnverein Benken und alle an diesem Fest beteiligten Personen freuen sich darauf über 1’300 Kinder und Jugendlichen und natürlich auch deren Eltern, Betreuer und Fans willkommen zu heissen. Wir sind zuversichtlich einen unvergesslichen und freudenreichen Tag mit euch verbringen zu dürfen. Wir sehen uns am 16. September 2017 und hoffentlich auch 2018 in Benken.

Verfasst: Andreas Fäh