Überzeugende Leistungen und gute Stimmung am Eidgenössischen Turnfest

An zwei Wochenenden machten die Aktiven und der Nachwuchs am Eidgenössischen Turnfest – kurz ETF – in Aarau mit.
Die Schaukelringgruppe des GETU feierte am Eidgenössischen Premiere und startete am ersten Wochenende in der Jugendsektion. Am wichtigsten Wettkampf, welcher nur alle 6 Jahre stattfindet überzeugten unsere jungen
Turnerinnen mit einer sauber geturnten Vorführung das Publikum und die Kampfrichter.
Der grosse Aufwand und die Übung am Wettkampf wurden mit der guten Note 8.82 belohnt.
Motiviert und durch Vereinsmitglieder und Zuschauer angefeuert, starteten die Aktiven am zweiten Wochenende
im 3-teiligen Sektionswettkampf mit Schaukelring. Die Turnerinnen und Turner konnten sich von der besten Seite zeigen.
Mit der Note 9.21 hat die Schaukelringgruppe für die anderen Wettkämpfe vorgelegt und das Feuer für Spitzenleistungen gezündet.
Im 2. Wettkampfteil, der Pendelstafette, wurde eine 9.04 ersprintet.
Der Weitsprung im 3.Wettkampfteil begann grandios und der  erste Sprung erzielte bereits die Note 10.0.
Das Weitsprungteam flog insgesamt zu einer ausgezeichneten Note 9.28. Für den letzten Wettkampfteil ging es auf die grosse Tribüne.
Die Turnerinnen der Teamaerobic-Riege überzeugten mit Ihrer neuen Choreographie auf der grossen Bühne. Als Ihre Note, 9.02 bekannt wurde,
gin ein Jubelschrei durch die Aktiven. Ein perfekter Wettkampftag durfte am Abend gefeiert werden. Am Samstag konnten dann unzählige Vorführungen von anderen Vereinen bestaunt werden und Ideen fürs nächste Wettkampfjahr gesammelt werden.
Den krönenden Abschluss des erfolgreichen ETF’s Wochenede bildete der grosse und schöne Empfang der Dorfvereine
zu Hause in Rebstein.

Bericht: Markus Heeb