Am Kreisjugitag des Kreises Rhein trafen sich in Kriessern mehr als 700 aufgeweckte Kinder und Jugendliche aus den Kategorien U8 bis U18. Der STV Kriessern freute sich auf die Wettkämpfer der Turnvereinen Au, Widnau, Rebstein, Balgach, Heerbrugg, Diepoldsau, Marbach, Lüchingen, Altstätten, Eichberg, Berneck und auch auf alle Jugendrieglerinnen und Jugendriegler aus dem eigenen Verein. Sie starteten jeweils zusammen als Gesamtverein und absolvierten voller Motivation und Ehrgeiz ihre verschiedenen Disziplinen, bestehend aus Weitsprung oder Hochsprung, Ballwurfwurf oder Kugelstossen, Sprint und 1000m-Lauf.

Nach vollendetem Wettkampf gab es die alljährliche Vereinsstafette, bei der jedes Kind nochmals sein Bestes gab. Jedes einzelne Kind rannte eine Länge und die Zeit des ganzen Vereins wurde schlussendlich prozentual auf die Anzahl Teilnehmer ausgerechnet.
Die Jugendriegler des STV Kriessern konnten sich dort den grossen Gummibärli-Pokal überreichen lassen.

Ein gelungener Anlass war nach der Rangverkündigung zu Ende. Mit strahlenden Augen, jedoch müden Beinen, kehrten die Kids nach Hause.

Verfasst: Nicole Baumgartner